Rezensionen (Beispiele)

Baby-/Kinder-Shooting


Finn (BABY-Shooting / 6 Wochen alt / Schwerin 2021)

Reimond hat sich Zeit für ein Babyshooting genommen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Kleine wollte nicht immer so, wie wir es gern gehabt hätten. Reimond strahlt aber so eine Freude und Wärme aus, so dass wir unglaublich schöne Fotos zustande bekommen haben, ohne das es für die Beteiligten in Stress ausartete. - Die Lichttechnik und sein "Blick für Details" haben mich sehr beeindruckt und das wird auch in den Bildern ersichtlich. Seine professionelle, humorvolle Art hat uns überzeugt, wir haben gleich noch ein Family-Shooting gebucht 🤭


Josi (BABY-Shooting / 3 Wochen alt / Tramm 2021)

Wir suchten ein Fotograf für ein Babyshooting und sind froh das wir auf Reimond gestoßen sind. Von der Terminabsprache über die Vorbereitung und Durchführung bis hin zur Bearbeitung der Bilder war alles wirklich super. Es war alles sehr unkompliziert und verlief über einen kurzen Weg. Preis-Leistung ist wirklich gut. - Sehr sympathischer und kompetenter Fotograf zum weiterempfehlen.


Nici (BABY-Shooting / 5 Tage alt / Broderstorf 2021)

Mein Mann und ich suchten einen Fotografen für das Babyshooting unserer Tochter. Von Anfang an war der Kontakt zu Reimond super freundlich, er antwortete schnell und für genaue Absprachen haben wir mehrfach telefoniert.

Die Planung und Durchführung des Shootings war absolut professionell, gleichzeitig herzlich und freundlich und voller kreativer Ideen.

Preis-Leistung stimmt vollkommen. Wir können ihn nur empfehlen und freuen uns jeden Tag über die traumhaften Fotos unseres Babys.


Franka (BABY-Schwimmen-Shooting / Zierow 2020)

Wir haben Herrn Weding für ein Shooting in einer Schwimmhalle gebucht. Die Bilder von uns und unseren Kindern sind wirklich sehr schön geworden u.a. dank sehr guter Kommunikation mit uns und einem scharfen Blick für die Situation. Vielen Dank, wir können ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


Matthias Rexin (BABY-Shooting / Karnin 2019)

Vielen Dank für die vielen tollen Fotos von unserem kleinen Sohn. Wir sind sehr zufrieden mit hohen Anzahl von tollen Bildern und können ihn nur weiter empfehlen.


Hochzeit-Shooting

Monika & Jens-Uwe (HOCHZEIT: Schwerin 2021)

Wenn wir jetzt Reimond Fotos anschauen, sind wir ganz erfreut und vor allem erstaunt von seinen Momentaufnahmen. Während der Trauung hat er sich dezent im Hintergrund aufgehalten, sodass er aber genau die wertvollsten Szenen fotografiert hat. Auch mit den gestellten Posen hat er Fotos gemacht, die genau in einem klassischen Hochzeitsbuch passen würden. Uns hat besonders gefallen, wie viel Spaß er beim Fotografieren hat und wie er es dementsprechend auch auf uns übertragen hat.

Monika und Jens-Uwe


Susanne (HOCHZEIT: Stralendorf/Schwerin 2021)

Wir haben kurzfristig für unsere Hochzeit einen Fotografen gesucht und haben uns spontan für Reimond Weding entschieden. Diesen Entschluss haben wir nicht bereut. Aufgrund der Kurzfristigkeit konnten wir uns nicht bei einem Probeshooting beschnuppern, trotzdem stimmte die Chemie sofort. Herr Weding ist ein unkomplizierter, symphatischer Mensch und professioneller Fotograf; der sich spontan auf die Menschen einstellen kann. Schon am nächsten Tag hatten wir die ersten bearbeiteten Fotos auf unserem Handy, da keine der Gäste fotografiert hatte. Ein superschneller Service, so konnten wir gleich etwas Anderen zeigen. Die komplett fertige Arbeit hatten wir dann 4 Tage nach der Hochzeit und das bei fast 200 Bildern! Die Fotografien sind alle von sehr guter Qualität und er hat tolle Motive eingefangen. Wir können Herrn Weding sehr empfehlen.


Anska  & Ellis (HOCHZEIT: Neukloster/Schwerin 2021)

"Das Brautpaar/Familienshooting war total schön. Reimond ist auf unsere Wünsche eingegangen und hatte gleichzeitig wertvolle Tipps und tolle Ideen. Vor dem besonderen Tag, stand er uns mit Rat und Tat zur Seite. Wunderschöne Bilder sind entstanden, mit unvergesslichen Erinnerungen und Emotionen. Wir können ihn nur weiterempfehlen. Sollte sich noch ein weiterer Anlass ergeben, buchen wir ihn gerne wieder."


Kathi & Davi (HOCHZEIT: Schloß Wiligrad 2020)

"Das Vorgespräch mit Reimond war sehr hilfreich und wir waren sehr sehr sehr zufrieden mit seiner Arbeit!

Reimond hatte seine Tochter als sehr aufmerksame Assistentin zum Schloss Wiligrad mitgebracht. So konnten die für uns besonderen Momente, in dieser tollen Location aus mehreren Perspektiven festhalten werden!

Die vielen Fotos, die Bild-Bearbeitung, der Service mit der Bildbestellung für unsere Hochzeitsgäste und der abgestimmte Paketpreis = alles war top! Auch mein Sonderwunsch für ein fertiges Fotobuch, das er in völliger Eigenregie super gestaltet hat, wurde mir erfüllt! Wir sind mit den Ergebnissen MEGA HAPPY! 

Liebe Grüße und nochmals tausend Dank, lieber Reimond!"


Kati & Tom (HOCHZEIT: Eyendorfer Mühle / Lüneburg Aug. 2017)

"Wir haben unsere Traumhochzeit gefeiert, welche uns dank Reimonds professioneller Arbeit noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bereits im Vorfeld unseres großen Tages hat sich Reimond als sehr kompetent und motiviert erwiesen. So hat er uns viele Beispielaufnahmen als Anregung zukommen lassen und sich die Zeit genommen, die Location mit uns vorab zusammen zu besichtigen, um sich ein Bild von den Lichtverhältnissen und Hintergrundkulissen zu machen. Hier bewies er ein absolutes Auge fürs Detail! - Viele unserer Gäste lobten Reimonds kommunikative, offene Art und seinen Ideenreichtum, wodurch uns das eher ungewohnte Posieren und Dauerlächeln überhaupt nicht schwerfiel.

Bereits nach wenigen Tagen erhielten wir alle bearbeiteten Fotos unserer Feier und sind immer noch durchweg begeistert von den zahlreichen Paarbilden, Detail- und Momentaufnahmen, die die wundervolle Stimmung des Tages wiederaufleben lassen.

Lieber Reimond, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei dir für die tolle Zusammenarbeit, deine Mühe und die wirklich wunderschönen Bilder bedanken!

Kati & Tom"


Erika & Claus (HOCHZEIT: Boizenburg Aug. 2017)

"Wir haben Reimond mit den Aufnahmen für unsere Hochzeit beauftragt und können Ihn uneingeschränkt weiter empfehlen! Professionell und mit dem Gespür für „das BILD“ und „den MOMENT“ wurde von Reimond dieser Tag festgehalten. Sehr positiv auch seine Bemühungen im Vorfeld unsere Wünsche und Erwartungen aufzunehmen. Durch diese Vorarbeit wurde uns sehr schnell klar die richtige Wahl getroffen zu haben und uns am Hochzeitstag auf Reimond verlassen zu können. E&C"


Christiane & Johannes (HOCHZEIT: Schlosskirche Schwerin Sept. 2017)

"Die Hochzeitsfotos von Reimond begeistern uns immer noch. - Als Fotograf - für uns aus der Profiliga - nahm er sich die Zeit, schon vor der Hochzeit mit uns die Location zu besuchen. Mit Präzision und Kreativität entdeckte er besondere Perspektiven und lebendige Bildmomente, die unsere Fotos unverwechselbar machen.

Zum Fotoshooting brachte er seine kongeniale Tochter als Co-Fotografin und Beleuchterin mit. Es war spannend zu erleben, wie sie sich gegenseitig mit Ideen für die genaue Ausgestaltung der im Vorfeld überlegten Motive übertrumpften. Es war Leistung auf den Punkt, die uns an unserem großen Tag atemberaubende Bilder und kostbare Zeit schenkte.

Lieber Reimond, wir danken Dir aus vollem Herzen für Deine souveräne und wunderschöne Arbeit und die anregende Begegnung von Herz zu Herz, die wir jedem Brautpaar wünschen. C & J"


Firmen-Shooting

Dr. Steffen Rotzoll (FIRMENPORTRAIT: Schwerin 2020)

Vielen Dank für die ausgezeichnete Arbeit!


Dietlind G. (FIRMEN-ABSCHIED: Schwerin 2020)

Hallo Reimond, Du hast tolle Fotos gemacht, als mein Mann in den Ruhestand verabschiedet wurde. Vielen Dank dafür!

Nicht zu vergessen die netten Situationsfotos unserer Silvesterparty. Es ist eine Freude, sie anzusehen. Danke auch dafür!


Karsten S. (FIRMENPORTRAIT: Schwerin 2020)

Nach der Eröffnung unserer neuen Filiale in Schwerin haben wir Herrn Weding beauftragt, eindrucksvolle Fotos dieser Filiale für zukünftige Veröffentlichungen aufzunehmen. Einerseits reine Architekturaufnahmen, andererseits Aufnahmen von Kundenberatungssituationen - beides hat prima funktioniert und die Ergebnisse haben uns überzeugt. Vielen Dank dafür.


Portrait-Shooting

Jeanett (PORTRAIT: Gadebusch 2021)

Von der Abstimmung im Vorfeld, über das Shooting bis zum Kontakt danach und dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Sehr schön fand ich es, dass Reimond sowohl in den Vorgesprächen,als auch bei dem Shooting meine Ideen und Wünsche bedacht und erfragt hat. Bei dem Shooting selbst, bringt er ganz viel Geduld mit und man merkt die Leidenschaft zum Fotografieren zu jeder Zeit. Die eigenen Unsicherheiten die man mitbringt, verschwinden ganz schnell durch seine freundliche Art und seine Kommunikation während des gesamten Shootings. Ich hab mich sehr wohl gefühlt und bin mit den Ergebnissen super zufrieden. Ich kann Reimond absolut empfehlen. - Danke für diese Erfahrung und für die tollen Ergebnisse :-)


SunnyMon (PORTRAIT: Schwerin - Studio 2021)

Super interessantes und schönes Fotoshooting! Die Bilder sind echte Hingucker geworden und die Atmosphäre war professionell und entspannt. Gerne wieder👍🏻


Tanja K. (PORTRAIT: Schwerin 2021)

Das Shooting war echt super! Sehr professionell, tolle Ideen und sehr freundlich. Gerne wieder - die Bilder sind sehr sehr schön geworden! So ein Erlebnis kann ich nur weiterempfehlen!


Melissa (PORTRAIT: Hamburg 2021)

Ein sehr sympathischer Fotograf mit tollen Idee. Der gesamte Kontakt war überaus freundlich und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Ich danke dir sehr für das schöne Shooting Reimond und kann dich ausnahmslos empfehlen. Gerne wieder und bis bald😊


Evi Jaetsch (PORTRAIT: Venedig 2020)

Ein tolle Erfahrung mit Reimond! Sehr schöne Fotos, menschlich einfach toll. Hoffe auf weitere schöne Fotos im nächsten Jahr in Venedig zum Karneval. Danke!


Thomas Prautzsch (PORTRAIT: Venedig 2020)

Wir waren im Februar 2020 als Kostümierte zum Karneval in Venedig und hatten das Glück und die Freude Reimond dort zu treffen. Er hat uns sowohl als Mensch als auch als Fotograf sehr beeindruckt. Reimond hat einen hervorragenden Blick for Orte, Situationen, Winkel und Licht und dies sieht man sehr deutlich in seinen exzellenten Bildern. Zudem war er sehr geduldig mit uns, da wir keine Models sind und wir somit recht viel Unterstützung brauchten um richtig in Szene gesetzt zu werden. Anbei einige Bilder, wir denken sie sprechen für sich.

Vielen lieben Dank Reimond, für all Deine Zeit, Deine Unterstützung und natürlich für die wundervollen Bilder. Sie haben extrem viel dazu beigetragen, dass wir als Masken sehr gut angekommen sind. Wir hoffen sehr, dass wir Dich auch im kommenden Jahr als Fotograf anfragen können.


Christine Borg - Malta (PORTRAIT: Venedig 2020)

Reimonds Arbeit ist unglaublich. Er ist sehr professionell und es ist eine Freude, mit ihm zu arbeiten. Ich kann es kaum erwarten, ihn beim nächsten Karneval wiederzusehen. Nochmals vielen Dank für die Aufnahmen.

(Original) Reimond's work is amazing. He is very professional and a joy to work with. Can't wait to see him again next Carnival. Thanks again for the shots.


Valentina Mometti - Italien (PORTRAIT: Venedig 2020)

Wir haben Reimond beim Karneval in Venedig getroffen, es war wirklich eine Freude und eine Ehre, von ihm fotografiert zu werden. Wir hoffen, ihn nächstes Jahr wieder zu treffen! Nochmals vielen Dank für die schönen Fotos und für Ihre Verfügbarkeit!

(Original) Abbiamo incontrato Reimond al Carnevale di Venezia, è stato davvero un piacere e un onore essere fotografate da lui. Speriamo di incontrarlo di nuovo il prossimo anno! Grazie ancora per le bellissime foto e per la tua disponibilità!


Alessia Bergamo - Italien (PORTRAIT: Venedig 2020)

Sehr guter Fotograf, hervorragende Fotos und hervorragende Schönheit

(Original) Fotografo molto bravo , foto di ottima qualità e ottima bellezza


Maries Santier - Frankreich (PORTRAIT: Venedig 2020)

Ein ausgezeichneter Fotograf, der weiß, wie man den Moment nutzt. Die Farben sind der Realität sehr treu. Alben voller Gedichte. Wir werden gute Erinnerungen an unseren venezianischen Karneval haben.

(Original) Un excellent photographe, qui sait saisir l'instant.Les couleurs sont très fidèles à la réalité. Des albums pleins de poésie.Nous aurons de beaux souvenirs de notre carnaval vénitien.


Christelle Thirolle - Frankreich (PORTRAIT: Venedig 2020)

Gut gemacht, tolle Arbeit während des Karnevals in Venedig, viel Glück.

(Original) Bravo très beau travail lors du carnaval de Venise bonne continuation.


Fred - Frankreich (PORTRAIT: Venedig 2020)

Danke Raymond, danke, dass du dein Talent in unseren Kostümen eingesetzt hast. Seit 11 Jahren Karneval hatten wir selten so großartige Fotos.

Bravo und nochmals vielen Dank ... Fred

(Original) Merci Raymond merci d'avoir exercé ton talent sur nos costumes, depuis 11 ans de carnaval nous avons rarement eu des photos aussi magnifiques.

bravo et merci encore.


Lisa (PORTRAIT: Schwerin 2019)

Hi Reimond, auf diesem Wege bedanke ich mich für deine schönen Ideen und für die tollen Ergebnisse die daraus entstanden sind.

Es macht immer wieder Spaß, ist so schön unkompliziert und deine Freude am fotografieren überträgt sich!


Carina (PORTRAIT: Basthorst 2019)

Eine reibungslose Kommunikation (auch aus der Ferne) und schöne Bilder. Danke hierfür!


Jens (GEBURTSTAGSFEIER: Schwerin 2020)

Der 85. Geburtstag meiner Mutter war ein ganz besonderer Tag. Wie schön, das Herr Weding dieses Ereignis so toll in Szene gesetzt hat. Sowohl die Motive als auch die Qualität der Bilder werden für uns eine bleibende Erinnerung sein. Danke!!


Dr. Jürgen E. (GEBURTSTAG: Emotionale Momente! 2020)

Am Ostersonntag organisierte ich ganz spontan von Schwetzingen aus etwas in meiner Heimatstadt Schwerin. Ich wollte einer sehr guten Freundin meiner Familie im Pflegeheim in Schwerin einen besonderen Ostergruß übermitteln, aber auch Danke sagen, für Ihre Hilfe. Danke wollte ich auch dem Pflegepersonal sagen und liebe Ostergrüße an alle anderen Bewohner waren weiterhin mein Anliegen. Musiker waren organisiert. Familie Rothe schmiss sich über Nacht total ins Zeug um 3 tolle Torten und weitere Törtchen zu kreieren.

Am Sontag viel mir ein, da muß noch ein Fotograf her. Auf Grund der besonderen Situation brauchte ich einen Profi Fotografen. Was macht man nun am Ostermontag um 09.00 Uhr? Ich kenne keinen in Schwerin persönlich. Ich druckte mir die Google Liste aus und begann von hinten aus, die Liste abzuarbeiten. Ich nahm erst einmal nur die Fotografen mit der Angabe einer Handynummer. Um 10.00 Uhr nahm dann tatsächlich jemand am Ostermontag ab. Es war Herr Reimond Weding. Ich hörte ohne wenn und aber zu. Ein leichtes schlechtes Gewissen hatte ich dabei schon. Selbst der Termin in 5 Stunden schmiss ihn nicht um. Nach einer 5 - minütigen Rücksprache mit seiner Familie kam sein Rückruf! Seine Antwort: JA - Ich mache es.

Die Rückmeldungen von allen Beteiligten bei dem Konzert waren durchweg sehr sehr emotional. Ich hatte den Eindruck, daß jeder Beteiligte emotional ergriffen war und sicherlich die ein oder andere Gänsehaut dabei war. Selbstverständlich wurden Herr Raimond und die Musiker von Frau Rothe auf die besondere Art und Weise verwöhnt. Sie zauberte ihnen nicht nur super kleine Törtchen, sondern tanzte und sang mit und konnte so auch für ca. 1 Stunde Corona vergessen. Herrn Reimond ging es nicht anders.

Herr Reimond, ich danke Ihnen für alles. Das Bilder eine Super Qualität haben, will ich am Rande auch erwähnen. Sie bringen alle die ganz besondere Situation herüber. Ich freue mich sehr, daß ich Sie kennenlernen durfte - zur Zeit leider nur telefonisch. Ich freue mich auf ein späteres Zusammentreffen bei Café Rothe. Dann hoffe ich sehr, Sie auch persönlich kennenlernen zu dürfen.

Ihnen und Ihrer Familie - nochmals DANKE!


Meine Fotografie: Faszination. Emotion.

Es ist faszinierend zu sehen, wenn es mir gelingt, einen Menschen in einer bestimmten Situation, in einer ihm eigenen emotionalen Ausdrucksweise fototechnisch so einzufangen, dass ein magischer Moment in Form eines Bildes entsteht. - Ein Bild für die Ewigkeit für Ihr Familienalbum oder für Ihr eigenes Fotobuch.
Das größte Kompliment ist es für mich, wenn ein Kunde sagt: "So gut bin ich noch nie getroffen worden".