Über mich

Foto: Joachim von Ramin
Foto: Joachim von Ramin

Ich bin Reimond Weding, ein sehr ambitionierter Hobby-Fotograf.

Seit der Jugendzeit gehört das Hobby: Fotografie zu meinen Favoriten. Schon während der Schul- und auch Studienzeit habe ich meine vielen Fotos selbst im Labor entwickelt. ... In den letzten Jahren konnte ich bei etlichen Workshop bei Fotoprofis - u.a. bei Markus Brügge in Hamburg & Lüneburg und Ecki Raff in Schwerin (fotoschule-schwerin.de) - mein "Foto-Auge" schärfen und mit dem Einsatz neuer Canon-Technik auch die Feinheiten für gutes Fotos weiter entwickeln. Dabei ist die Portrait-Fotografie in den verschiedenen Formen meine Hauptleidenschaft geworden. Ich mag auch Situations-, Objektfotografie und Landschaftsaufnahmen.

Seit einigen Jahren beteilige ich mich mit Fotoausstellungen bei "KUNST OFFEN" in Pingelshagen.

Neben meinem Wohnort Pingelshagen, sind Schwerin und in den letzten Jahren die faszinierende Stadt Venedig, zu meinen Lieblingsorten geworden.


Ausstellungen - "Kunst offen"

2012 - Gesichter der Welt

2013 - Malen mit Licht

2014 - Vergänglichkeit
2015 - Venedig-Impressionen
2016 - Design von WC-Türschildern/ Türklopfern

2017 - Portraitstudien 

2018 - Carnevale in Venedig


Fotograf, Fotografien, Schwerin, Portraits, Neugeborenen Shooting, Kinderfotografie, Familienfoto, Parchim, Wismar, Ludwigslust, Mecklenburg-Vorpommern, Foto, Venedig 

Meine Fotografie: Faszination. Emotion.

Es ist faszinierend zu sehen, wenn es mir gelingt, einen Menschen in einer bestimmten Situation, in einer ihm eigenen emotionalen Ausdrucksweise fototechnisch so einzufangen, dass ein magischer Moment in Form eines Bildes entsteht. - Ein Bild für die Ewigkeit für Ihr Familienalbum oder für Ihr eigenes Fotobuch.
Das größte Kompliment ist es für mich, wenn ein Kunde sagt: "So gut bin ich noch nie getroffen worden".